Das sagen die Teilnehmer

Kurse

Zur großen Form finden. Großformatig!, Dozent: Ines Hildur
Der Kurs war super- kann nur davon schwärmen! Ich bin noch ...mehr

ganz erfüllt davon. Es war eine super tolle Gruppe, wirklich top. Der beste Kurs bis jetzt! - Hella

Ines macht es phantastisch, mit leichter Hand und redet nie jemanden nach dem Mund. Habe sehr viel gelernt bei ihr. Eine liebe und nette Dozentin. Sie bemüht sich sehr und zeigt/demonstriert/erklärt,...alles total positiv! - Sylvia

Kundenstimme ausblenden
Expressive Acrylmalerei: Experimentelle Oberflächen durch Sprühen, Spachteln, Schütten und Auswaschen, Dozent: Angelika Biber-Najork
Angelika war voller Energie, ist immer da gewesen, das habe ich ...mehr

sehr zu schätzen gewußt. Sie ist mit allen ins Gespräch gekommen, hat gezeigt und hat beraten. Ich bin definitiv weitergekommen. - Uhte

Ich bin sehr zufrieden und es hat mir sehr gut gefallen! Angelika hat schön gezeigt und vorgemacht...'ich zeige,wie es geht'! Sie demonstriert auf eine sehr gute Art und Weise! - Victoria

Kundenstimme ausblenden
Farbe, Form und Möglichkeiten, Dozent: Andrea Rathert-Schützdeller
Es war Spitze! Ich bin immer noch ...mehr

ganz in Hattingen. Ich war der Fotocoach....habe es geliebt, es festzuhalten. Wir hatten eine nette Gruppe- sehr schön zusammengewachsen! - Anja

Andrea ist eine Person, die super vorbereitet ist. Sie kann super erklären, verliert sich nicht, baut super methodisch und didaktisch auf. Sie bedient jeden Einzelnen- es gibt nichts, was ich bemängeln könnte! -Nicole

Kundenstimme ausblenden
Die Leinwand attackieren, Dozent: Robert Süess
War toll!! Haben viel gelernt, viel mitgenommen, eine ...mehr

nette Gruppe gehabt und gute Ergebnisse erzielt. Robert konnte uns alles super verständlich erklären. Wirklich toll! - Ingrid

Es war wunderbar. Wir waren zu fünft- alle waren angetan und sehr zufrieden. Die gute Stimmung hat uns sehr gut gefallen. - Manuela

Kundenstimme ausblenden
Fotografische Landschaftsexkursion Hattingen an der Ruhr, Dozent: Mark Robertz
Wie immer super!! Tolle kleine Gruppe- haben uns sehr ...mehr

gut verstanden. Es gibt nichts zu verbessern!! Location und Dozent waren einfach top! - Heiko

War mit Mark auch schon in der Sächsischen Schweiz. Da war ich schon begeistert und es war wieder besonders gut! Habe erneut eine Menge gelernt und viel ausprobiert! - Daniela

Kundenstimme ausblenden
Altmeisterliche Techniken in der heutigen Zeit, Dozent: Bernd Finkenwirth
Bernd ist wirklich ein besonders witziger und charmanter Lehrmeister, der immer ...mehr

mit Rat und Tat, genau zur richtigen Zeit, zur Seite stand. Seine lockere Art trug maßgeblich zu einer sehr entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre in der Gruppe bei. - Hannah

Bernd hat es echt drauf! War echt toll. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin erholt zurückgekommen - obwohl es anstrengend war(positiv).War sehr ergiebig! - Gudrun

Kundenstimme ausblenden
Figürliche Malerei, Dozent: Bettina Bülow-Böll
Super gut!!! Bin sehr zufrieden-wir waren alle sehr zufrieden!! Alle Teilnehmer waren ...mehr

so zugewandt,so zuvorkommend. Alles hat gestimmt! - Claudia

War sehr sehr entspannend und es sind supertolle Bilder entstanden. Bettina hat eine sehr gute/ruhige/entspannende Art. Es war toll mit ihr. - Heike

Kundenstimme ausblenden
Landschaftsmalerei, Dozent: Thomas Freund
Ich fand es große Klasse,war ganz entspannt,super ...mehr

nette Gruppe und ich habe das Gefühl,ich hab richtig was gelernt. - Lena

ein ganz toller Lehrer! Er war immer dabei-immer da,wenn ich nicht weiter konnte und hat uns (mir und meiner Kollegin) unheimlich gut gefallen! - Herta

Kundenstimme ausblenden
Fotografieren mit Telezooms - Grundlagenkurs, Dozent: Joachim Ohlendorf
Joachim hat es sehr gut gemacht! Wir hatten sowieso ein super Thema und ...mehr

er hat sich zusätzlich viel Mühe gegeben. Wir konnten viel lernen und die Kursaufteilung war auch gut. - Hans

Joachim ist sehr bemüht, locker und hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Man konnte Fragen stellen und bekam hilfreiche Antworten- war wirklich gut! - Inge

Kundenstimme ausblenden
Intensiv Workshop: Farbe - Struktur - Oberfläche, Dozent: Christina Jehne
Es war sehr sehr gut! Christina hat es schön gemacht, jeder ...mehr

konnte in seinem eigenen Tempo arbeiten. Sie ist durch die Reihen gegangen, hat Fragen beantwortet und geholfen. Mir hat es sehr gefallen. - Ina

Habe sehr viel gelernt. Die Großzügigkeit der Halle hatte was und man konnte sich gut bewegen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht!- Paul

Kundenstimme ausblenden
Von der Farbe zum Raum - Wege zur freien Malerei, Dozent: Hinrich Schüler
Bin sehr zufrieden mit Hinrich! Er ist wirklich kompetent, geht auf alles ein und ...mehr

der Anteil Theorie/Praxis ist ausgewogen. Nicht zu theorielastig und trotzdem gut erklärt.- Irmgard

Hat mir sehr gut gefallen! Es war wunderschön und der Raum war sehr groß, man konnte auch nach draußen gehen. Sehr schöner Ort mit viel Platz zum malen! - Petra

Kundenstimme ausblenden
Japanische Ästhetik in der Fotografie, Dozent: Martin Timm
War vorher schon eine begeisterte Fotografin- nun ist noch ...mehr

eine zusätzliche Begeisterung gekommen (man könnte noch dies ausprobieren oder jenes...). Ich bin jetzt viel offener gegenüber Neuem und probiere gerne Neues aus! - Angelika

Martin hat jeden besucht, war bei jedem und hat sich erkundigt/nachgefragt, ob man Hilfe braucht. Sehr hilfreich! Er eröffnet andere Perspektiven. - Helmut

Kundenstimme ausblenden
Bildgestaltung in der Fotografie, Dozent: Thomas Kögl
Dickes Lob für denThomas! ...mehr

Er hat alles gut erklärt, sehr routiniert und ist souverän und flexibel. - Walther

Ich war so was von angetan!! Thomas ist sehr professionell ausgestattet und macht alles mit Leidenschaft. Er kann auch verständlich erklären- inhaltlich sehr gut!

Kundenstimme ausblenden
Lebendige Porträts, Dozent: Claus Rabba
Der Kurs war sehr gut! Claus ist ein sehr sympathischer Mensch, ...mehr

der pädagogisch sehr gut gearbeitet/sehr gut den Kurs geführt hat. Alle fühlten sich wohl und gut betreut. - Norbert

Claus hat die Leute richtig gefordert und alles sehr logisch gemacht- das war wirklich gut! Die Verbindung von Theorie/Praxis ist ihm gut gelungen. - Pia

Kundenstimme ausblenden
Marmorstein und Eisen bricht, Dozent: Anita Hörskens
Anita ist klasse, ruhig und sachlich. Sie hat viel erklärt und wir haben ...mehr

jeden Tag 1-2 neue Techniken kennengelernt. Bin sehr angetan und habe viel mit nach Hause mitgenommen. Sehr positiv!! - Petra

Hat mir gut gefallen, ganz prima! Sehr gute Atmosphäre - harmonisch und ganz unverkrampft. Anita hat sich um jeden ganz individuell gekümmert. - Jule

Kundenstimme ausblenden
Menschen zeichnen, Dozent: Andreas Noßmann
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. ...mehr

Andreas hat es richtig gut aufgebaut (Perspektivwechsel, Hintergrund mit einbauen) und er motiviert zum Weitermachen. - Regine

Andreas ist sehr freundlich, nett, verliert nie die Geduld und geht auf jeden gut ein- genau so,wie man es sich wünscht. Trotz großem unterschiedlichen Niveau hat er es gut hingekriegt! - Klaus

Kundenstimme ausblenden
Abenteuer Acryl, Dozent: Andrea Rathert-Schützdeller
Der Kurs insgesamt verdient die Bestnote! 5 tolle Tage! ...mehr

Alle waren ganz begeistert. Ein ganz gelungener Kurs mit einer Dozentin, die genau wusste, woraus es ankommt! - Holger

Ganz großartige Dozentin und Kursleiterin. Es hat richtig Spaß gemacht. Andrea gibt Impulse, sie unterstützt und hält sich auch mal zurück, wenn man selbst gerade im Fluß ist. - Anette

Kundenstimme ausblenden